Die weiße Pracht und Columbien….

Da haben wir so lange mit dem Winter gehadert und Angst vor Rasenpflege im Dezember gehabt und nun dies….. eisekalt und dann glatt. Ergo kann man ja noch weniger auf den Platz, als sonst!!

Der Golficionado weiss sich natürlich zu helfen und genießt prasselndes Kaminfeuer mit Blick auf die weiße Pracht und widmet sich einer liebevoll in Handarbeit verarbeiteten Zigarre…. Und weil das Wortspiel weiße Pracht und Columbien so gut passt, soll es eine CAO aus der Weltserie sein.

caocolo0116w

Die CAO Colombia Tinto ist ein in Honduras gefertiger Longfiller mit Einlagetabaken aus Brasilien und Columbien und einem colorado-madurofarbenen Deckblatt aus Cameroon. 50er Ringmaß und 12,7cm versprechen eine gute Stunde Rauchgenuß. Im Kaltzug fruchtig, erdig, bietet sie, wenn einmal entzündet, einen voluminösen cremigen Rauch und ein tolles Abbrandverhalten mit leichter, mittelgrauer Asche. Der Zugwiderstand ist sehr gut, ganz nah an etwas zu leicht.

Geschmacklich ist diese milde Zigarre nie scharf aber süßlich und nussig aromatisch und ab der Mitte dazu etwas ledrig. Insgesamt ein sehr guter Alltagssmoke, nie aufdringlich aber mit toller Verarbeitung und zum Preis von 6,-€ eine absolute Empfehlung, auch für Einsteiger und Freunde milder aber dennoch aromatischer Zigarren.

Golficionados-Bewertung:

Birdie!

CAO Colombia Tinto, TAM, 5×50, Honduras. 6,-€. Top Alltagszigarre mit viel Aroma und milder Ausprägung. Für alle Gelegenheiten. In Kombination mit schwerem Essen oder starken Bränden dürfte sie etwas überfordert sein.

 

…. und immer eine handbreit Rauch unter der Zimmerdecke …cropped-comiczigtex1.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s