Ab auf die Insel – Golfen im Norden… Fehmarn

Im Zuge der Tour um die schönste alle Hansestädte herum, zog es die Golficionados auch nach Fehmarn. Das ist zwar nicht mehr wirklich Hamburg, da ja in SH aber dennoch schnell zu erreichen von dort aus.

Der Golfpark Fehmarn ist aber auch jegliche Anreise wert! Auf dieser top gepflegten 18-Loch Anlage mit Standart 72 ist alles rund. Küstengolf at it`s best. Weich geschwungene Bahnen (diesmal wirklich weich, ja, ich weiss…) direkt an der Küste mit zum Teil atemberaubenden Blicken und toll zu spielenden Bahnen.

IMG_20150606_150715Unter den vielen, wirklich attraktiven Bahnen, für mich das Signaturehole, die Bahn 15. Ein kurzes Par 3 mit Spielrichtung auf die Ostsee mit einer Länge von 122 Metern. Mit etwas Wind und leicht bergab nicht zu unterschätzen, zumal man von dem Blick überwältigt wird. Das nachfolgende Par 3 Bahn 17 ist ebenso spektakulär im spielerischen Sinne, blickt nicht auf das Meer aber man hat eine wirklich tiefe Senke zu überwinden. Meine beiden Lieblingsbahnen hier.

IMG_20150606_151235Wir hatten ausgeprochen gutes warmes Wetter und wenig Wind, was hier bei etwas mehr Kälte und Wind passiert, mag ich mir gar nicht vorstellen, dann wird der Platz zum Monster. Ob die Hohe Klint da mithalten kann bezweifele ich….

Die Runde wurde , wie so oft von einer Villa Zamorano begleitet, für mich derzeit die beste Zigarre für die Runde. Tolles Aroma und Top-Preisleistung lässt einen entspannt dampfen auf der Runde.

IMG_20150606_112125

Golficionados-Bewertung:

Golfpark Fehmarn, 18-Loch. Par 72. Ein toller Küstengolfplatz, super Pflegezustand und eine gute Gatsronomie. Insgesamt die Resie wert, wir kommen sicher wieder!

… und immer eine handbreit Rauch unter der Zimmerdecke! …

cropped-comiczigtex1.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s