Eidgenössisch Golfen und Rauchen …

Bei der steten Suche nach dem ungetrübten Raucherlebnis ist es für den Golficionado stets wichtig die empfindliche Rauchware auf der Runde vor den Widrigkeiten des Golfplatzes zu schützen.

Der Wind lässt sich nur wenig beeinflussen und verkürzt die Lebensdauer der Zigarre deutlich, ebenso der zigarrenzerstörende Regen. Aber in nasses Gras mag man seine mitgeführte Mittelamerikanerin auch nicht legen und so bin ich stets auf der Suche nach geeigneten Haltesystemen etc.

Im Netz fand ich kürzlich dies:

zigholdweb

Der Zigarrenhalter für Golfer wird von dem Zigarrenclub Figurado aus der Schweiz angeboten.

Der fein verarbeitete Halter mit Dorn und Wanne aus Edelstahl ist hochwertig verarbeitet und dient als sichere Auflage für des Rauchwerk, während der Golfer mit den Tücken des geraden Drives oder ondulierten Grüns ringt.

Der Dorn passt in jede Standart-Tee-Halterung und selbst , wenn man gerade nicht raucht nutzt das Teil als Schlägerauflage z.B. nach und vor dem Chippen für Putter bzw. Wedge.

Eine schöne Idee, einfach umgesetzt, form follows function, sehr schön!

Zu beziehen beim Zigarrenclub Figurado und zwar : hier !

Ach ja! Was kostet der Spaß?  Für 49,- Schweizer Franken wechselt der Edelstahl den Besitzer.

Begleitet wurde die Suche nach dem Halter und die Erstellung des Artikels von einer Drew Estate Undercrown Robusto. Eine meiner Lieblingszigarren derzeit. Eine Maduro mit sehr feiner Verarbeitung, subtilem erdig , nussigem Geschmack, super Abbrand und tollem Rauch. Stets eine Empfehlung!

 

…und immer eine handbreit Rauch unter der Zimmerdecke! …comiczigtex1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s