Mercedes Reyes Cigars und die Rheingolf 15

am

Bevor es nun endlich in das erste echte Golfwochende des Jahres in heimischen Gefilden geht, lasse ich es mir nicht mehmen , quasi vorbereitend, eine extra für den Golficionado gerollte Zigarre zu rauchen…

Am Stand der Dominikanischen Republik auf der Rheingolf 2015 saß Carlos Carralero, seines Zeichens Zigarrendreher und Mitinhaber der Mercedes Reyes Cigars aus Frankfurt. MR Zigarren sind feinste Puros aus Tabaken aus dem Gebiet El Cibao Navarette in der Dominikanischen Republik. Das seit mehr als 150 Jahren bestehende Familienunternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben nur beste Tabake zu anzubauen und diese in Handarbeit zu verarbeiten.

merc2

Nachdem mich Carlos genau befragt hatte, was ich denn nun für eine Zigarre wünsche, hat er mich während des Rollens über die Geschichte der Familie aufgeklärt. Er, cubanischer Herkunft, lebt und arbeitet in Frankfurt mit seiner dominikanischen Frau. Beide führen dort die Geschäfte der Familie, er ist für Events geneigter Aficionados als Zigarrendreher buchbar.

Die mitttelstarke Corona hat einen angenhemen , etwas festeren Zugwiederstand und zieht sich kalt mit Geschmack nach Leder und Frucht. Der Longfiller entwickelt eine sehr helle, dicht Asche und einen sehr cremigen angenehmen Rauch. Einmal entzündet ist sie sehr angenehm im Geschmack, mittelkräftig (wie versprochen) und lässt Noten aus Holz, Leder und Tabak schmecken. Die feste Zigarre hält ihren Widerstand bis zum Schluß, ohne heiß zu werden. Ein leckerer Smoke, dem dennoch die Bewertung verwehrt bleibt, da einmalig und nicht in dieser Art wiederholbar, das macht sie aber ja auch aus! Würde ich sie bewerten, käme mir mit Leichtigkeit ein Golficiondo : Par über die Lippen, sie hätte einen Platz im Humidor…. aber ich kann Carlos ja buchen , wenn wir mal einen Event haben und schon findet sich dieser Tabak , gedreht von dem sympathischen Cubaner aus FFM wieder in meinem Humi….

merc1

…. und immer einen handbreit Rauch unter der Zimmerdecke …comiczigtex1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s