Rheingolf 2015… auf der Suche nach dem Genuß (Teil 1)

So verschlug es den Golficionado zum mittlerweile fünften Mal auf die Rheingolf auf der Suche nach Neuen, Innovativem und Überraschendem… von Maserati geshuttelt ging es also ins Areal Böhler.

Nachdem um 10:00 Uhr druch traditionelles Dudelsackblasen kund getan, die Rheingolf 2015 die Pforten öffnete, zeigten sich der Freitag, als ein schon sehr gut besuchter Messetag.

piper

Neben allerlei Neuheiten im Sektor der golfspielverbessernden Hardware, die in zahlreichen Boxen der Hersteller zur ausführlichen Testung durch die Besucher bereitgestellt werden, macht sich der Golficonado auf die Suche nach dem Genuß und kommt auch dabei auf seine Kosten.

Neben vielfältigen internationalen Genüssen einzelner Länder mit phantastischen Golfdestinationen, die es zu einem anderen Zeitpunkt zu betrachten gilt, findet sich auch Obststand mit bemerkenswert leckerem frischen Obst, was alleine den Messeeintritt lohnt…

obst

So gestärkt auf den Rundgang fällt sofort in der Nachbarschaft das geschulte Auge auf den Zigarrenhalter der Firma JuCad.

Dieses kleine praktische Teil wird einfach in die Universalbohrung am Griff eines jeden JuCads gesteckt und macht seine Arbeit, der Schreiberling weiss dies aus eigener Erfahrung, tadellos. Eine Empfehlung für den golfenden Aficionado und im Segment der Premiumcarts nur bei JuCad zu finden.

jucad

Weitere Lösungen finden sich bei Golf USA. Dietmar Olbert hat neben dem Halter für Zigarren und auch Zigarretten für den sehr beliebten ClickGear Trolley auch einen Zigarrenhalter im Golfballdesign im Angebot. Wer die schrillen Hosen und die weitere farbenfrohe Kollektion vom Loudmouth sucht, wird in einem der größten Golfshops der Region ebenfalls fündig. Auch nach der Messe einen Besuch im Laden wert!

us1 us2

 

 

 

 

 

Aber genug der Technikfaselei, was gibt es noch??

Trotz der strikten Nichtraucherschutzgesetzes in NRW, gibt es noch kleine Trutzburgen und eine ist auch auf der Rheingolf vertreten.

Im Geschäft Rauchbar in Neuss kommt der Aficionado voll auf seine Kosten. Erlesene Tabakwaren und Spirituosen warten auf Verköstigung und Kauf! Vertreten mit einer kleinen Whiskeytastingbar, ein toller Anlaufpunkt auf der Messe. Die zwar mitbetriebene Raucherlounge der Messe ist, aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen, nur als allerletzter Ausweg zu sehen und lieber wartet der Aficionado auf einen stillen Moment zuhause oder in Neuss für eine gute Zigarre.

rauchb2

 

Dies zum ersten Tag auf der Messe….. Hotels mit wirklich tollen Lounges wurden aufgetan und bedürfen der gesonderten Betrachtung… demnächst…. der Golficionado zieht sich zurück , denn die oben gesehene Undercrown will noch geraucht sein….aber erst mit dem Maserati zurück ins Hotel… wenn schon, denn schon…

 

 

… und immer eine handbreit Rauch unter der Zimmerdecke …comiczigtex1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s