Nordlichter… Marca Fina und die Hansegolf

Wo an diesem Wochenende absolut alle Hoffnung auf Golf landesweit im Schnee erstickt wird, können wir uns anderen Themen widmen. Tiger Woods versucht sich in Scottsdale, wahrscheinlich vergebens aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Kaymer und Kieffer sind im Beginn der zweiten Runde in Dubai mit minus sechs gleichauf. Foos und Siem noch nicht im Cut. Wir wären gerne dort mit kurzen Ärmeln , hocken aber im Schnee… was also tun?

Natürlich kann und sollte man den Genuß nicht vergessen, so daß ich mir meinen „daily driver“ in Begleitung mit einem Kaffee gönne. Dazu aber gleich mehr….

Der Blick schweift zunächst ab auf eine weitere Messe, die in 14 Tagen stattfindet. Die Hansegolf (hier) ist eine kleine, feine Golfmesse hier bei uns im Norden. Nach der CMT in Stuttgart der zweite Messeevent und erste reine Golfmesse auf deutschem Boden im laufenden Jahr. Hier kann man die Innovationen 2015 sehen und größtenteils testen, Schläger fitten lassen oder das ein oder andere Schnäppchen machen.

Der erfahrene Golficionado verbindet den Besuch der Messe am besten noch mit einem Abstecher in die Speicherstadt zum HaCiCo (hier) , dem Hamburger Cigarren Contor, um einerseits die leeren Flächen im Humidor zu befüllen aber auch , um dem reinen Genuß einer feinen Rauchware in der Lounge zu frönen, wo wir wieder beim Thema Genuß wären……

Mein „daily driver“ heute ist eine Marca Fina Panama Robusto Breve.

Diese kleine, 9cm lange und 2cm durchmessende Zigarre hat für ihren erstaunlich günstigen Preis eine wirklich gute Verarbeitung, ist fest mit einem Kaltgeruch nach Tabak und Gras und im Kaltzug ein leicht fruchtiges Aroma auf der Zunge.

Der Anschnitt ist tadellos, das mittelbraune Deckblatt hält und die Rauchentwicklung des Tabakzwergs ist umfassend und cremig. Geschmacklich findet sich etwas Schockolade, Erde, Leder und die Frucht bleibt auch etwas. Scharf wird sie nie und bis in den Nub bleibt der Zugwiderstand sehr angenehm, sie wird nicht heiß und hält die Form.

mfsmall15

Golficionado-Bewertung:

Marca Fina Panama Robusto Breve

short robusto, 90mm , hecho a mano, alle Tabake aus Panama, fair gehandelt,

Preis: 1,90€  !!

Klares Par, überall gut aufgehoben, fast perfekte Tageszigarre, lecker !

…und immer einen handbreit Rauch unter der Zimmerdecke! …comiczigtex1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s